Das Strandbad am Tegeler See soll im Mai 2021 wieder öffnen!

Das Strandbad Tegel hat einen neuen Betreiber!Die Fraktion Bündnis90/Die Grünen freut sich sehr, dass ab Mai 2021 das Strandbad am Tegeler See wieder in Betrieb genommen wird. Es wird außerdem spannend, weil der neue Betreiber einiges mit dem Bad vor hat!

„Wir freuen uns sehr über die baldige Inbetriebnahme des Strandbades am Tegelersee. Insbesondere die soziale Ausrichtung des Betreibers,  nachbarschaftliches Engagement zu nutzen, grundsätzlich Kindern und Jugendlichen freien Eintritt zu gewähren,  gesundes und nachhaltiges Essen während des Badespasses sowie ein niedrigschwelliges Kulturprogramm in der Natur anzubieten, macht deutlich, dass dieser Betreiber für Tegel unglaublich bereichernd ist! Auch das Vorhaben in dem neuen Strandbad der gGmbH kostenfreie Schwimmkurse anzubieten begrüßt unsere Fraktion sehr. Gerade jetzt in den heissen Sommermonaten kommt es immer öfter zu Badeunfällen, denen durch frei zugängliche Schwimmkurse vorgebeugt wird!Der Fokus des Betreibers denjenigen Menschen soziale Teilgabe zu ermöglichen,  die sonst aufgrund mangelnder finanzieller Mittel oder aufgrund eines Flüchtlingsstatus leicht außen vor sind, ist ein starkes Zeichen für unseren Bezirk!“, so Hinrich Westerkamp, Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf.