Vergangenen Freitag und Samstag fanden wieder einmal die Kinder- und Jugendjurysitzungen in unserem Bezirk statt!!! Andrea Behnke, kinder- und jugendpolitische Sprecherin für Bündnis 90/Die Grünen, ist begeistert von der Vielfalt der vorgeschlagenen Projekte, und von der regen Beteiligung an den Sitzungen.

Bei den Sitzungen entscheiden Kinder und Jugendlichen über die Vergabe von Fördermitteln für kleine Projekte, die auch von Kindern und Jugendlichen initiiert und durchgeführt werden.

„Die Kinder- und Jugendjury ist ein wichtiger Bestandteil der Kinder- und Jugendbeteiligung im Bezirk. Es ist für mich jedes Mal wieder toll zu sehen, wie ideenreich die Projektvorschläge sind, und wie stark Kinder und Jugendliche durch diese Projekte unseren Bezirk bereichern können“, so Behnke.

Link: https://www.aufwind-berlin.de/index.php?id=284