Fahrradschutzstreifen Ollenhauer Straße – 53. BVV am 08.06.2016

Dem Bezirksamt wird empfohlen, sich bei den zuständigen Stellen mit Nachdruck dafür einzusetzen, dass die Anlage eines beidseitigen Fahrradschutzstreifens an der Ollenhauer Straße auf der gesamten Länge vom Kurt-Schumacher Platz bis zum U+S-Bhf Karl-Bonhoeffer-Nervenklinik so zeitnah wie möglich umgesetzt wird.

Torsten Hauschild, Tobias Endrikat und die übrigen Mitglieder der Fraktion 23.05.2016

Begründung:
Die Ollenhauer Straße ist eine der Hauptverkehrsadern in Reinickendorf, dessenWichtigkeit auch für den Radverkehr durch das ADFC-Radverkehrskonzept aus dem Jahr 2013 nochmals untermalt wurde, leider für Radfahrerinnen und Radfahrer allerdings ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt. Die Anlage der besagten Fahrradschutzstreifen ist daher dringlich.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner