Cherim_Adelhoefer

(wirtschaftspolitische Sprecherin)

Ausschuss für Integration
Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Ausbildung

Seit Februar 2018 gehört Cherim Adelhoefer zur Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf und setzt sich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Reinickendorf und eine stärkere politische Beteiligung insbesondere von Frauen im Bezirk ein. Außerdem widmet sie sich wirtschaftspolitischen Anliegen und einer Verbesserung der beruflichen Chancen der Reinickendorfer*innen.

Sie wurde 1971 in Daejeon, Südkorea geboren und studierte an der Hanguk Universität für Fremdsprachen in Seoul Germanistik (Bachelor 1995), an der Humboldt-Universität Berlin Bibliothekswissenschaften (Diplom 1999) und an der Freien Universität Berlin Koreanistik (Master 2016).

Seit 2002 wohnt sie mit ihrem Ehemann und ihren sieben Kindern in Lübars. Dort engagiert sie sich in der Kirchengemeinde. Sie arbeitet als Diplom-Bibliothekarin in der Staatsbibliothek Preußischer Kulturbesitz.

In ihrer Freizeit spielt sie gerne Kirchenorgel und Klavier; sie singt gerne und liebt es, jede freie Minute in der Natur zu verbringen und träumt davon, eines Tages als Imkerin einige Bienenstöcke zu pflegen.