Hinrich Westerkamp

(haushalts- und schulpolitischer Sprecher)

 

Ältestenrat
Hauptausschuss
Schulausschuss

„Den Menschen zu helfen, die sozial benachteiligt sind und ihnen Chancen zu ermöglichen ist mein politischer Antrieb. Reinickendorf soll ein Ort der Chancengleichheit, Hilfe und Solidarität sein.“

Bei den Grünen ist Hinrich aktiv im Kreisverband Reinickendorf, den er schon auf vielen Landes- und Bundes-Parteitagen vertreten hat.
In der BVV ist er Fraktionsvorsitzender der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, und vertritt die Grünen im Ältestenrat, im Hauptausschuss und im Schulausschuss. Er ist der haushalts- und schulpolitischer Sprecher der Fraktion.
Geboren ist Hinrich 1955 in Herford/Westfalen, er studierte an der TU Hannover (Dipl.Ing. Bauwesen). Nach erfolgreicher Gründung eines Start-ups im Softwarebereich Wechsel in die internationale IT-Branche und 1997 beruflicher Umzug nach Berlin-Heiligensee. Er hat sich kürzlich aus seiner Arbeit als Direktor eines globalen IT-Konzerns zurückgezogen und engagiert sich jetzt ehrenamtlich. Hinrich ist verheiratet und hat drei Kinder.
Politisch ist er außerdem seit über 30 Jahren aktiv bei amnesty international und ist Sprecher des Stiftungsrates der Stiftung Menschenrechte. Er ist Mitbegründer und aktiv im Flüchtlings-Netzwerk „Willkommen in Reinickendorf“.
Seine Hobbies sind: Basketball, Kochen, Reisen, Filme, Lesen, Politik.