Gedenken zum Volkstrauertag in Alt-Reinickendorf

Heute, am Volkstrauertag, gedenken wir der Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaft! Dafür waren wir bei der Kriegsgräberstätte im Freiheitsweg in Alt-Reinickendorf.
Wir erleben auch in Deutschland wieder Zeiten, in denen Antisemitismus und Rassismus salonfähig gemacht werden. Dem gilt es entschieden entgegen zu treten. Angesichts des Vergangenen aber auch angesichts aktueller Kriege und Konflikte in der Nachbarschaft der Europäischen Union muss unsere Grundhaltung eindeutig sein:
Für eine offene Gesellschaft, in der jedem Menschen die gleichen Rechte garantiert werden – unabhängig von Herkunft, Staatsangehörigkeit, Hautfarbe, Geschlecht, Sprache, Religion, sexueller Orientierung, Identität oder Vermögen! Für eine Menschenrechtsorientierte Außenpolitik – für starke Zivilgesellschaften weltweit!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner