Infoveranstaltung zur Solarenergie in Alt-Tegel

Wie kann man Sonnenenergie ernten? Und wie kann ich als Eigentümer*in oder Mieter*in Photovoltaik oder Solarthermie selbst nutzen? Die Infoveranstaltung unseres Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf zur Nutzung von Solarenergie, bei der das Solarzentrum Berlin Fragen beantwortete, hat Bürger*innen am Samstag eine Platform geboten, um Fragen rund um das Thema zu klären und Erfahrungen zu teilen! Unser Fraktionsvorsitzender, Hinrich Westerkamp, Bezirksstadtrat für Wirtschaft, Gesundheit, Integration und Soziales, Uwe Brockhausen, sowie unsere grüne Abgeordnete im AGH, Eva Marie Plonske, waren mit dabei! Für die nächste BVV haben wir auch gleich einen Antrag eingebracht! Denn der Bezirk steht in der Verantwortung die nachhaltige Energiegewinnung zu fördern und das Bewusstsein für die Energiewende zu stärken:

💧🌳💧 Wir haben dem Bezirksamt eine „Reinickendorfer Solarkonferenz“ vorgeschlagen! Durch eine solche Konferenz sollen städtischen und privaten Unternehmen in einen Dialog treten mit dem Ziel, die Energiewende im Bezirk voranzubringen.