Die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf sucht zum nächstmöglichen Termin eine Mitarbeiter*in für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVV-Fraktion. Die wöchentliche Regelarbeitszeit beträgt 12,00h.
Das Anstellungsverhältnis ist sozialversichert (in Anlehnung TVÖD).
Die Aufgaben umfassen:
• Unterstützung der bezirkspolitischen Arbeit der BVV-Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen Reinickendorf durch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Recherchieren und Schreiben von Pressemitteilungen für die Fraktion
• Das Verfassen von Texten für die fraktionseigene Homepage
• Mitarbeit bei Veröffentlichungen (Flyer, Flugblätter)
• Koordination der Kommunikation per sozialer Medien wie Twitter, Facebook, Homepage und aller anderen Kanäle der Öffentlichkeitsarbeit
• Betreuung der Homepage
• Beobachten der Presseberichterstattung
• Pflegen der Medienkontakte und des Presseverteilers
• Betreuung der Zeitungsredaktionen und der sonstigen Printmedien
Wir erwarten:
• Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
• Sicherheit in Orthografie und Grammatik
• präzise und strukturierte Ausdrucksweise in Wort und Schrift
• Freude an Kommunikation und Teamarbeit
• souveräner Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Internetrecherche, wünschenswert wären Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media und Layout Programmen
• Erstellung/Betreuung einer Website
• strukturierte Arbeitsweise
• flexibles Zeitbudget, Bereitschaft zur Teilnahme an Abendterminen und Außenterminen
• politische Nähe zu Bündnis 90/Die Grünen und
• Grundkenntnisse bündnis-grüner Strukturen
• Kenntnisse des Bezirks Reinickendorf und der Berliner Politik sind erwünscht
Email:
gruenefraktion reinickendorf@outlook.de
Wir gewährleisten die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Migrantinnen und Migranten sowie Menschen mit Behinderungen.
Wir bitten um Ihre Bewerbung per Mail bis 17.01.2022 an:
gruenefraktion-reinickendorf@outlook.de
Die Auswahlgespräche finden dann zeitnah in Reinickendorf statt.