Vergangenen Montag war unsere sport- und jugendpolitische Sprecherin Andrea Behnke gemeinsam mit Nicole Ludwig, der sportpolitischen Sprecherin der Grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus, beim Start des Zweirad-Projekts, an der Lauterbach Grundschule im Märkischen Viertel. An insgesamt fünf Grundschulen im Märkischen Viertel machen Trainer*innen von Zweirad aus 4.Klässler*innen sichere und begeisterte Radfahrer*innen.

Zusammen mit Petra Alex (Schulleiterin der Lauterbach Grundschule), Harald Petters (Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie), Bernd Holm (Senatsverwaltung für Inneres und Sport), Dr. Michael Minge (Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz), Marco Dames (Projektleitung Zweirad), weiteren Gästen und vielen hochmotivierten Kids wurde im Anschluss diskutiert, wie das Projekt im Bezirk stärker ins Rollen gebracht werden könnte.