Stand der Inklusion in Reinickendorf – 36. BVV am 10.12.2014 Große Anfrage

1. Wie hat sich die Zahl der Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf –
aufgeschlüsselt nach Schultypen – in den letzten 5 Jahren entwickelt?
2. Wie haben sich die Zahlen in den Förderzentren in diesem Zeitraum
entwickelt?
3. Wie viele Schüler sind in den letzten 5 Jahren in Regelschulen inklusiv
beschult worden?
4. Wie hat sich die Ausstattung mit sonderpädagogischem/für die Betreuung von
Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf ausgebildeten Personal
entwickelt?
5. Welche Weiterbildungsangebote existierten für die Lehrkräfte, um sich im
Umgang mit Kindern mit sonderpädagogischem Bedarf weiterzubilden, in den
letzten Jahren und sollen zukünftig angeboten werden? Wie wurden diese
Angebote nachgefragt?
6. Werden mit den genannten Maßnahmen die Anforderungen aus den
Zumessungsrichtlinien der Senatsbildungsverwaltung derzeit erfüllt?