Noch mehr Reinickendorfer Schulen werden in Zukunft zur nachhaltigen Energiegewinnung beitragen können! Die Grüne Fraktion in der BVV Reinickendorf hatte das Bezirksamt im Januar ersucht, über die vier bestehenden Vorhaben für Schuldächer hinaus nun auch schnellstmöglich weitere Verträge über Solardächer voranzutreiben.

Diesem Ersuchen hat die Bezirksverordnetenversammlung nach fachlicher Beratung im Bau- und Schulausschuss nun zugestimmt!

Laut Energiewendegesetz strebt Berlin die Erzeugung von erneuerbaren Energien auf öffentlichen Gebäuden an. Auch der Bezirk steht hier in der Verantwortung das voranzutreiben! Wir freuen uns deshalb sehr, dass unser Antrag Zustimmung gefunden hat und in Zukunft noch mehr Schuldächer für eine nachhaltige Energiegewinnung im Bezirk genutzt werden können!“, so Cherim Adelhoefer, wirtschaftspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

Milena von Pressentin

Presse- und Öffentlichkeitssprecherin

BVV-Fraktion Reinickendorf

Bündnis 90/Die Grünen