Parkanlage in Reinickendorf-Ost zwischen S-Bahnhof Schönholz und der Kreuzung Seebeckstraße/Sommerstraße besser ausleuchten – Ersuchen für die 17. BVV am 08.02.2023 – Drucksache – 0994/XXI

Sachverhalt:
Die Parkanlage an der Kreuzung Seebeckstraße/Sommerstraße ist eine vielgenutzte Abkürzung zur S-Bahnstation Schönholz für die anliegenden Anwohnerinnen und Anwohner. In den Nachtstunden ist die Parkanlage jedoch aus der Wahrnehmung der Anwohnerinnen und Anwohner nicht gefahrlos nutzbar. Insoweit ist der überwiegende Teil des Parkwegs auf der unmittelbaren Strecke zum S-Bahnhof nicht mit Laternen ausgerüstet. Der völlig dunkle Gehweg nötigt die Anwohnerinnen und Anwohner in der Nacht einen deutlichen Umweg zu nehmen.

Beschlussvorschlag:
Das Bezirksamt wird ersucht, die Parkanlage im Bereich von der S-Bahnhof Schönholz bis zur Kreuzung Seebeckstraße/Sommerstraße um eine geeignete Beleuchtung mit Bewegungsmeldern nachzurüsten, um das subjektive Sicherheitsgefühl der Nutzerinnen und Nutzer zu erhöhen.

Weiter zur Drucksache