Skaterpark im Märkischen Viertel ausbessern – Ersuchen für die 16. BVV am 11.01.2023 – Drucksache – 0916/XXI

Beschlussvorschlag:
Das Bezirksamt wird ersucht, den Skaterpark im Märkischen Viertel attraktiver zu gestalten. Dazu sollen folgende Maßnahmen ergriffen werden:

Die Installation von Solarlaternen, so dass der Skaterpark auch in den Abendstunden bis 22.00 Uhr beleuchtet und somit nutzbar ist. Alternativ soll über einen Stromanschluss die Möglichkeit geschaffen werden, dass der dort tätige Träger der Straßensozialarbeit eigenständig eine Beleuchtung aufbauen kann
Das Gebüsch zwischen Skaterpark und dem Gehweg vor dem Packereigraben soll so gestutzt werden, dass eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen werden kann.
Dem vor Ort tätigen Träger der Straßensozialarbeit soll ein Schlüssel zur Toilettennutzung zur Verfügung gestellt werden.
Der Regenabfluss des Skaterparks soll verbessert werden, so dass keine größeren Pfützen entstehen.
Dort, wo der Skaterpark durch die intensive Nutzung beschädigt ist, soll er repariert werden.

Weiter zur Drucksache

Cookie Consent mit Real Cookie Banner